Direkt zum Seiteninhalt

Wurfabnahme

Welpen in Action

Ergebnis der Abnahme
unseres A-Wurfes

Unser A-Wurf wurde am 14.10.2004 durch den Zuchtwart des Deutschen Dalmatiner Clubs, Landesgruppe Bayern - Herr Werner Griesbauer - abgenommen. Dem voraus ging die Impfung und klinische Untersuchung der Welpen am 13.11.2004 durch Frau Dr. Duschner / Wendelstein. Die audiometrische Untersuchung erfolgte am 16.11.2004 in Piding durch Herrn Dr. Gödde.

Und hier die Ergebnisse:

Parameter

Wertung

Sollwert

Geschlecht

5 x männlich

6 x weiblich

weiblich oder männlich

Farbe

11 x weiß-schwarz

 

weiß-schwarz

Tricolor

11 x nein

 

nein

Lemon / Orange

11 x nein

 

nein

Augenfarbe

11 x dunkel

 

dunkel

Rutenknick

11 x nein

 

nein

Kiefer

11 x Schere

 

Schere

Hoden

5 x abgesenkt

6 x Hündin

abgesenkt oder Hündin

Gehör

11 x beidseitig hörend

 

beidseitig hörend

Platten

11 x keine

 

keine

Blauaugen

11 x keine

 

keine

Birkaugen

11 x keine

 

keine

Nabelbrüche

11 x keine

 

keine

Entropium

11 x ohne  

 

ohne

Gaumenfehler

11 x nein

 

nein

Die Zwingeranlage wurde als vorzüglich beurteilt. Der Zustand der Zuchthündin als vorzüglich angesehen. Alle Welpen waren geimpft (SHL, Parvo) und wurden am Abnahmetag tätowiert. Der Allgemeinzustand der Welpen (Prägung, Vitalität, Gewichte) stellte sich dem Zuchtwart als sehr gut dar (hier gibt es kein vorzüglich :-)).

Copyright Bernd Reisdorf 2004 - 2018
Impressum
Zurück zum Seiteninhalt